Körper- und Entspannungstherapie

„Über den Körper die Seele berühren“

 

Für wen ist die Körpertherapie geeignet?

Die Methoden sind für alle Menschen geeignet zur Erhaltung und Verbesserung ihrer seelischen und körperlicher Gesundheit und zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte.
wenn Du
• tiefer entspannen und zur Ruhe kommen möchtest,
• bewusster im Kontakt mit Dir selbst sein möchtest, deinen Gefühlen und Deiner Energie kommen möchtest,
• Dich persönlich weiterentwickeln und prozessorientiert arbeiten möchtest,
• an psychosomatischen Beschwerden u. Stresssymptomen leidest
• an Müdigkeit, Depressionen, Ängsten oder am Burnout – Syndrom leidest,
• an Schwäche- und Unzulänglichkeitsgefühlen leidest,
• an psychischen Problemen oder an Beziehungsproblemen arbeiten möchtest,

Körperarbeit ist eine

Entdeckungsreise zu den eigenen Tiefen und Möglichkeiten. Wir lernen den Ausdruck und die Anerkennung unserer Körpergefühle kennen.

Durch die Behandlung fühlen wir uns wieder frei, der Atem und unsere Energien fließen leichter.
Wir gewinnen wieder mehr an innerer und äußerer Leichtigkeit und Gelassenheit.
Statt aus alten Gewohnheiten zu regaieren, lernen wir unser Leben eigenverantwortlich und freudiger zu leben.

 

Die verschiedenen Methoden der Körpertherapie

 

Psychodynamische Haltungsintegration (PHI)

th

Der Körper und somit auch unsere Körperhaltung ist der Ausdruck unserer Vergangenheit. Durch die tiefe strukturelle Faszienarbeit, können diese Muster gelöst werden und eine neue Haltung integrieren sich.

Gestalttherapie

In der Gestaltarbeit geben wir unseren inneren Konflikten eine äußere Gestalt.
Eine Klientin kam wegen starken Schmerzen zu mir, der sie ununterbrochen plagte. Ärzte konnten nichts physisches feststellende, so dass sie anfing an sich selbst zu zweifeln. Wir gaben dem Schmerz eine Gestalt und legten ein Kissen als Symbol des Schmerzes in den Raum. Die Frau ging mit dem Schmerz in Kontakt, und fand so die Ursache für ihren Schmerzen heraus. Der Schmerz wurde ihr Freund und zeigte sich nur noch wenn sie in benötigte. Sie fand heraus, dass sie den Schmerz in der Vergangenheit kultiviert hatte, um ihn als Vorwand zu nutzen Nein zu Aktivivitäten zu sagen, auf die sie keine Lust hatte. Wir hatten noch weiter Sitzungen, und sie lernte mehr bei sich selbst zu sein, so dass der Schmerz immer weniger auftrat.

Biodynamik

Darm als Bindeglied zwischen Psyche und Physis
Mit einem speziellen Stethoskop höre ich während der Massage die Darmgeräusche des Klienten und erhalte so ein direktes Feedback über die Wirksamkeit von Massagen und Körperarbeit. Energetische Blockaden werde damit aufgelöst. Die Energie kann wieder fließen und der Umgang mit dem Alltagsstress, mit Konflikten und Gefühlen kann Wieder leichter umgegangen werden.

Energetische Arbeit

Körper Geist und Seele sind miteinander verbunden
Erblich bedingte Strukturen, Gedankenmuster, gelernte Verhaltensweisen/ Charakterstrukturen, schmerzhafte Erfahrungen/Ereignisse sind im  feinstofflichen Körper manifestiert. Der Körper besteht aus einem sichtbaren und einen unsichtbaren Teil. Diesen Nichtsichtbaren Teil können wir fühlen. Hier finden sich oft Blokaden oder Disharmonien, die mit speziellen Methoden gelöst und in einen kraftvollen Energiefluss gebracht werden können. Wir fühlen uns wieder klarer, kraftvoller und verbunden.

Dauer und Kosten einer Sitzung

60 Minuten € 60.

Beratungsgespräch

Termine nach Vereinbarung M. 017624082585 F. 042936843282